Medizin-Korrespondenz: Gesundheit, Wellness und Reisen  
Medizin    
News
Medizin
Naturheilverfahren
Wellness
Medical Wellness
Reisemedizin
Service
Gesundheit von A-Z
Archiv
RSS-Feed
PR-Beratung
Kontakt

(16.01.2006)

Weniger Eierstockkrebs durch viel Verzehr von Knoblauch und Zwiebeln



(mko) Wer reichlich Knoblauch und Zwiebeln isst, kann sein Risiko für Eierstockkrebs gering halten. Dagegen hat ein hoher Obst- und Gemüseverzehr generell keinen Einfluss auf diese Krebserkran-kung. Das zeigen Ergebnisse einer europaweiten Studie (EPIC-Studie), an der das Deutsche Er-nährungsforschungs-Institut Potsdam-Rehbrügge maßgeblich betei-ligt war. Geprüft wurde, ob die Obst- und Gemüseaufnahme insgesamt, die Aufnahme von Obst oder Gemüse allein oder der Verzehr bestimmter Gemüsearten wie Kohl, Wurzeln, Knoblauch und Zwiebeln die Entstehung von Eierstockkrebs beeinflussen.



KontaktImpressumWerbung
8. Februar 2012 - © Redaktion medizinkorrespondenz.de

   







• 22.2.12 - 25.2.12:
Krebskongress in Berlin: Motto „Qualität sichern – Forschung fördern“




Gesellschaft für biologische Krebsabwehr + Krebskompass


Die Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e.V. ist ein unabhängiger, gemein­nütziger Verein zur ... [Mehr...]



• DIE WIEDRENTDECKUNG DER ZUVERSICHT






    XING