Medizin-Korrespondenz: Gesundheit, Wellness und Reisen  
Medizin    
News
Medizin
Naturheilverfahren
Wellness
Medical Wellness
Reisemedizin
Service
Gesundheit von A-Z
Archiv
RSS-Feed
PR-Beratung
Kontakt

(06.06.2008)

Pluspunkte fürs Herz: Bio-Tomaten



(mko) Gönnen Sie sich Bio-Tomaten, wenn Sie Ihr Herz schützen wollen! Der Grund: sie enthalten im Vergleich zu konventionell angebauten Tomaten erheblich mehr gesundheitsschützende Pflanzenfarbstoffe (Flavonoide) wie zum Beispiel Quercetin oder auch Kämpherol. Diese Naturfarbstoffe (kommen auch im Wein vor) sind wichtige Radikalfänger, die vor Herz-Infarkt und Schlaganfall schützen und den Blutdruck senken. Eine Langzeitstudie der Universität in Kalifornien/USA zeigte, dass Bio-Tomaten einen deutlich höheren Quercetingehalt - durchschnittlich 79 bis 97 Prozent - aufweisen, als konventionell angebaute Tomaten. Die Experten führen das auf den Stickstoffgehalt in den Böden zurück und die Nährstoffarmut im konventionellen Anbau auf eine Überdüngung. Biogemüse wachst langsamer, nimmt dadurch weniger Wasser auf und schmeckt somit intensiver. Tomaten – frisch oder getrocknet - sind fester Bestandteiler der Mittelmeerküche und die ist bekannt dafür, besonders gesund zu sein.
Foodwatch



KontaktImpressumWerbung
23. Mai 2012 - © Redaktion medizinkorrespondenz.de

   







Infos von Alzheimer bis Schlaganfall


Angehörige, Patienten, Studierende und auch Neurophysiologen finden auf der neuen Website der ... [Mehr...]



• GEFÜHLE BESSER VERSTEHEN






    XING