Medizin-Korrespondenz: Gesundheit, Wellness und Reisen  
Medizin    
News
Medizin
Naturheilverfahren
Wellness
Medical Wellness
Reisemedizin
Service
Gesundheit von A-Z
Archiv
RSS-Feed
PR-Beratung
Kontakt

(27.04.2004)

Studie: Schwarzer Tee mit Milch gesünder als ohne Milch



(mko) Wer täglich schwarzen Tee trinkt, nimmt täglich kleine Mengen der im Tee enthaltenen Oxalsäure auf. Langfristig kann das zu Harn- und Harnleitersteinen führen. 70 Prozent bestehen hauptsächlich aus Kalziumoxalat und/oder Phosphat. Eine Studie der Lincoln University in Canterbury Neu Seeland hat jetzt ergeben, dass Tee mit Milch diesen Effekt nicht hat.
Die Studienteilnehmer hatten täglich sechs Tassen schwarzen Tee getrunken - die einen mit Milch, die anderen ohne. Bei der Gruppe, die Tee mit Milch zu sich genommen hatte, wurden bei Untersuchungen nur geringe Oxolatwerte gefunden. Fazit der Experten: Tee wie die Briten und Inder trinken – mit Milch.



KontaktImpressumWerbung
23. Mai 2012 - © Redaktion medizinkorrespondenz.de

   







Überaktive Blase und jetzt?


Harn- und Stuhlinkontinenz dürfen keine Tabuthemen sein! Die Deutsche Kontinenz Gesellschaft e. ... [Mehr...]



• GEFÜHLE BESSER VERSTEHEN






    XING