Medizin-Korrespondenz: Gesundheit, Wellness und Reisen  
Naturheilverfahren    
News
Medizin
Naturheilverfahren
Wellness
Medical Wellness
Reisemedizin
Service
Gesundheit von A-Z
Archiv
RSS-Feed
PR-Beratung
Kontakt

(12.10.2010)

Teetrinken verhindert zu hohen Blutdruck



(mko) Regelmäßiges Teetrinken, d.h. mindestens 120 Milliliter oder anderthalb Tassen am Tag, über einen Zeitraum von zwölf Monaten, reduziert das Risiko von Bluthochdruck. Das fanden jetzt chine-sische Wissenschaftler des National Cheng Kung Universität in Taiwan heraus. Die Langzeitstudie mit über 1.500 Männern und Frauen im Al-ter ab 20 Jahren und älter repräsen-tiert die erste und umfassendste Aussage über regelmäßigen Teekonsum und Bluthochdruck (egal ob grünen, schwarzen oder Oolong-Tee). Besser noch: Wer 600 Milliliter Tee täglich trinkt, (eine Tasse ca. 80 ml) reduziert das Bluthochdruck-Risiko um 65 Prozent.



KontaktImpressumWerbung
23. Mai 2012 - © Redaktion medizinkorrespondenz.de

   







Infos von Alzheimer bis Schlaganfall


Angehörige, Patienten, Studierende und auch Neurophysiologen finden auf der neuen Website der ... [Mehr...]



• BAKTERIEN RÜSTEN AUF - EHEC & MRSA






    XING