Powerful Mind – Energie, Motivation, Selbstvertrauen

Powerful Mind 07eb7e4bb2796fdbf6f50d13b9ab9cb2(mko) Schluss mit hübscher, schlanker, besser sein…
 „Gelassenheit und Power stehen im Kontrast. Wenn man sie vereint, können sie unglaublich stark sein. Dieser Kontrast hat mein Leben geprägt. Ich hatte zu viel Power, zu viel Antrieb und gleichzeitig zu viele Zweifel und Ängste. Mein Perfektionismus machte mir das Leben schwer. Angst vor Fehlern. Angst vor der Meinung anderer. Angst zu versagen. Heute weiß ich, unsere Gedanken steuern unser Handeln, beeinflussen unsere Entscheidungen und somit unser ganzes Leben. Powerful zu leben, bedeutet für mich heute, so die ehemalige Leistungssportlerin im Triathlon und Bloggerin  Klara Fuchs, „ mich um meinen Körper zu kümmern, von innen und außen. Wichtig ist dabei die gute Mischung aus Mentaltraining, ausgewogener Ernährung und körperlicher Fitness.“

Aber: Statt immer nur vage Ziele zu setzen, etwa „sportlicher zu werden“, ist es besser, sich ganz konkret kleine Schritte vorzunehmen, etwa zweimal in der Woche mit dem Rad zur Arbeit zu fahren oder joggen zu gehen. Realistische Ziele, die umsetzbar sind summieren sich langfristig zu einem positiven Ergebnis. Klara Fuchs, die z. Zt. noch ein Studium der Sport- und Bewegungswissenschaft an der Universität Graz/Österreich absolviert, spricht aus eigener Erfahrung. Jetzt hat sie ein Buch geschrieben: „ Powerful Mind – Energie, Motivation, Selbstvertrauen“ und stellt hier ihr persönliches Konzept für mehr Kraft, Energie und Selbstbewusstsein vor. Trotz sportlicher Erfolge litt sie jahrelang unter Selbstzweifeln und Essstörungen.  Sie startete ihr „persönliches Umkehrprogramm“ mit 16 Jahren, heute ist sie 24 Jahre alt und sie weiß wovon sie spricht. In Ihrem Buch führt sie u. a. sieben Schritte auf , wie man z. B. schlechte Gewohnheiten wie Naschen oder die Unfähigkeit Nein zu sagen  ablegen kann, um sie durch neue Gewohnheiten zu ersetzen. Im Fokus dabei steht auch das Nein sagen, selbst wenn man als Ja-Sager beliebter ist und es leichter ist „ everybody’s darling zu sein. Häufiges Ja sagen kostet Energie, Zeit und persönliche Ziele und Träume bleiben oft dabei auf der Stecke.

Klara Fuchs berichtet authentisch über ihre Selbstzweifel und Ängste und über das, was ihr geholfen hat. Dazu gehört ein „Power-Up-Training – 100 Ziele“ mit Trainingsphilosophie, Trainingsaufbau, Trainingsprinzipien und wie man Fortschritte  misst. Als Yoga-Lehrerin in der Ausbildung zeigt sie Yoga- und Meditations-Übungen, gibt Rezeptideen für eine gesunde Ernährung, um gefasste Vorsätze erfolgreich  umzusetzen.

Trias-Verlag:  Stuttgart 2019
Klara Fuchs: „Powerful Mind – Energie, Motivation, Selbstvertrauen”
www.trias-verlag.de

Blog:
www.klarafuchs.com

Selbstbewusstsein stärken und Selbstvertrauen aufbauen
Mentaltraining: Onlinekurse:
Project Me Academy
www.projectmeacademy.com

 

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort