Teatime von Kopf bis Fuß

„Ein heißes Bad erfreut den Körper, ein heißer Tee den Geist“, besagt ein altes japanisches Sprichwort. Noch besser ist es, beides zu kombinieren und auch mal im Tee zu baden. In Asien werden kombinierte Tee- und Baderituale schon seit 3000 Jahren geschätzt und praktiziert. So zum Beispiel im alten China, wo Kaiser und Könige in Tee badeten, um den Hautalterungsprozess zu verlangsamen. Heutzutage werden auch bei uns die Wirkstoffe des Tees verstärkt für Wellness-Anwendungen wie Körperpeelings und Gesichtsmasken genutzt, denn Tee wirkt auch äußerlich angewendet positiv auf den Körper. Besonders gesund ist grüner Tee, der unter anderem Koffein, ätherische Öle, Karotine, Vitamine: A, B 1, B2, B 12, C, E und P, Fluoride, Eisen, Magnesium, Kalzium, Spurenelemente sowie über 300 weitere nützliche Substanzen enthält. Daher wird er oft als das älteste Heilmittel der Welt bezeichnet.

Tee in all seinen Facetten bietet das Lindner Hotel & Spa Binshof unter dem Motto: „Gewärmt & Entspannt in den Winter“- zwei Übernachtungen mit Büffetfrühstück und ein außergewöhnliches Fünf-Gänge-Tee-Menü. Im Paket enthalten sind außerdem ein Green Tea Peeling, gefolgt von einem Bad, versetzt mit Milch und Teeessenz für seidig-glatte Haut. Ein mit Tee beduftetes Aromaöl kommt dann bei der Teilkörpermassage zum Einsatz, und spätestens bei der Green Tea Körperpackung in der Softpack-Liege träumen die Gäste wohlig schwebend vor sich hin. Abgerundet wird das Tee-Erlebnis urch wohltuende Teedüfte und begleitende Teezeremonien.